Häufige Fragen

Häufige Fragen zum Sortiment: 

Wie alt sind die Kisten im Schnitt?
Wir haben neu gefertigte Kisten, doch unsere ältesten Kisten sind bis zu 100 Jahre alt. 

Gibt es das Regal auch in weiß ? ...oder mit 2 Schubladen? ..oder in einem anderen Format?
Grundsätzlich versuchen wir aller möglichen Produktvarianten auf unserer Website abzulichten, leider gibt es gerade bei den Bohlenmöbeln tausende Varianten. So ist es uns vermutlich nicht möglich allen Geschmäcker zu entsprechen. Übrigens ab 1000 Kisten Bestellvolumen bieten wir auch Sonderanfertigungen an.

Können Sie mir weitere Fotos zusenden?
Wir verfügen über die größte Kundenbilder-Datenbank im Internet. Schauen Sie doch mal auf unserer Facebook Seite vorbei.

Wir möchten gerne unsere Produkte im Supermarkt in Holzkisten präsentieren. Macht Ihr auch Logos auf Obstkisten?
Ja für die Präsentation von Produkten bieten wir unsere Holzkisten als Verkaufsdisplays an. Kontaktiere uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Bei den geflammten Kisten färbt der Ruß stark ab. Was kann ich da machen?
Bitte berücksichtige, dass sich durch das Flambieren etwas Ruß auf der Kistenoberfläche absetzt und sie deshalb leicht abfärben können. Dies kannst Du durch die Behandlung mit Haarspray oder handelsüblichem Klarlack verhindern. Alle unsere Kisten werden einzeln von Hand flambiert, weshalb jede Kiste ein Unikat ist.

Ich möchte eine Kiste oder Couchtisch verschenken, bieten Sie auch Gutscheine an?
Selbstverständlich können Sie Geschenk-Gutscheine bei uns bestellen. Sprechen Sie uns dazu einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon an.

Sind die Kisten schmutzig?
Es ist unmöglich, jede Box genau zu beschreiben. Wir bieten authentische Produkte. Die Kisten können daher manchmal leichte Spuren von Erde, Blättern oder Schmutz aufweisen. Beachten Sie jedoch in der Regel, dass eine kleine Bürste mehr als ausreichend ist um die Kisten zu reinigen.

Aus welchen Holzarten wurden diese alten Kisten hergestellt?
Im Wesentlichen aus Tanne oder Kiefer. 

Wird das Holz behandelt?
Nein! Das Holz der Kisten wird nicht behandelt, auch nicht für Paletten. Die einzige "Behandlung", die Paletten erhalten, ist die Hochtemperatur-Dampfbehandlung, um Bakterien von einem Land zum anderen zu entfernen. 

Kann ich meine Outdoor-Kisten für Pflanzgefäße oder andere Nutzungen verwenden?
Ja, Sie können Ihre Kisten im Freien benutzen, solange sie regelmäßig imprägniert werden.

 

Häufige Fragen zum Versand: 

Heute ist meine Lieferung gekommen, es fehlen aber noch Artikel. Wann kommen diese?
Aufgrund der Größe unserer Produkte teilen wir sehr oft die einzelnen Stücke auf mehrere Pakete auf. Unser Logistikpartner DPD übermittelt Euch in der Regel die Sendungsnummern zu allen Packstücken. Sollte Dir dennoch etwas fehlen, kontaktiere uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04142/819 310

Ich möchte Euch telefonisch erreichen, per eMail dauert es mir zu lange.
Das ist natürlich möglich. Leider sind wir in dieser besonderen Zeit aufgeteilt und arbeiten oftmals im Home-Office. Du kannst uns am Besten vormittags unter 04142/819 310 erreichen.

Ich wohne in der Nähe bzw. ich möchte meine Ware selbst abholen.
Alle Informationen für Selbstabholer findest Du hier

Welche Lieferzeit haben die einzelnen Produkte?
Die durchschnittliche Lieferzeit finden Sie auf jeder Produktseite. Die Kisten werden täglich mit DPD verschickt. Die Versanddauer beträgt in der Regel 3-5 Werktage. 

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, ich kann mich nicht anmelden.
Zum Einkaufen benötigst Du kein Kundenkonto. Solltest Du Probleme beim Login haben, so hilft Dir unser Support gerne weiter.

Welcher Paket-Dienstleister wird genutzt?
Grundsätzlich versenden wir mit DHL & DPD. Bitte beachten Sie, dass es bereits ab 3 Kisten zu mehreren Packstücken kommen kann. Logistisch bedingt kann es zu einer Zustellung an mehreren Tagen kommen. Alle Couchtische sowie Palettenmöbel werden per DHL Sperrgut bzw. Dachser Spedition versendet.

Wie kann ich bezahlen?
Bezahlen können Sie bei uns mit allen gängigen Zahlungsmitteln wie Paypal, per Überweisung, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Giropay. 

Erhalte ich eine Rechnung?
Auf Anfrage versenden wir gerne eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Ihres Einkaufs per eMail. 

Ich benötige eine Netto-Rechung zu meiner Bestellung
Das ist selbstverständlich möglich sofern Du die Voraussetzungen erfüllst. Bitte kontaktiere unsere Buchhaltung unter:

Welche Versandkosten muss ich bezahlen?
Unter folgendem Link finden Sie unsere Versandkosten.

Häufige Fragen zur Bezahlung:

Meine Bestellung wurde vom System storniert? Was ist der Grund?
Oftmals ist der Grund ein Fehler in der Zahlungsabwicklung. Ein Zahlendreher oder zu oft das falsche Kennwort versucht?
Kein Problem, kontaktiere uns und wir ermöglichen Dir die Zahlung per Paypal oder per Überweisung.

Wohin überweise ich offene Beträge?
Bitte nutzen Sie für Überweisungen folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Vintage Möbel 24 GmbH
IBAN: DE28 2419 1015 0043 1907 08
SWIFT: GENODEF1SDE
Bankinstitut: Volksbank Stade-Cuxhaven

Bitte teilen Sie uns bei Überweisung Ihre Kunden- oder Auftragsnummer mit. Diese finden Sie in der von uns per E-Mail zugestellten Auftragsbestätigung.

Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?
Wir nutzen die übermittelten Daten lediglich, um Ihre Bestellung abzuwickeln. Des weiteren sind alle sensiblen Daten per SSL verschlüsselt. Detaillierte Angaben finden Sie auf unserer Service-Seite zum Thema Datenschutz.

Kann ich auf Rechnung bei Euch einkaufen?
Nein ein Kauf auf Rechnung bieten wird derzeit nicht an. 

Häufige Fragen zu Reklamationen, Umtausch & Rückgabe:

Kann ich die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben und entstehen mir hierbei Kosten?
Nachdem Sie alle Artikel Ihrer Bestellung erhalten haben, bieten wir Ihnen ein 14 tägiges Widerrufsrecht an. Das bedeutet: Möchten Sie Ihre Waren zurückzugeben, müssen Sie Ihren Vertrag entsprechend der Widerrufsbelehrung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Defekte Ware tauschen wir natürlich kostenlos aus.

Mein Paket wurde soeben geliefert, allerdings habe ich falsche oder defekte Ware erhalten.
Dafür möchten wir uns höflichst entschuldigen. Bitte sende uns zur internen Klärung ein Foto des Defektes oder der falschen Kisten zu. Damit wir es noch rascher bearbeiten können, für bitte die Bestellnummer hinzu.

Was passiert, wenn etwas mit meinen bestellten Produkten nicht in Ordnung ist?
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir bemühen uns, das Problem individuell zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Was kann ich tun, damit meine Reklamation so schnell wie möglich verläuft?
Sie können die Bearbeitung der Reklamation beschleunigen, indem Sie uns direkt per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren und Fotos (mit dem Handy völlig ausreichend) des Mangels mitschicken. Bitte rufen Sie dazu nicht unseren Kundenservice an, da wir unbedingt Bildmaterial benötigen.

Ich habe über Euren Etsy / Amazon / Real oder eBay Kanal bei euch bestellt. Wann erhalte ich die Produkte?
Für alle Käufe außerhalb von www.obstkisten-online.de bitte wir dich die Nachrichtenfunktion der entsprechenden Plattform zu verwenden.

Wie bekomme ich bei Rückgabe mein Geld zurück?
Im Falle eines Widerrufs zahlen wir die Kaufsumme unverzüglich und binnen vierzehn Tagen ab Erhalt des Widerrufs zurück. Dazu verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, für das Sie sich bei der Bestellung entschieden hatten. Weitere Informationen lesen Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

 

 

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